FLS FertigungsLeitSysteme

Besser planen - Besser fertigen - Besser liefern!

Homepage FLS

Gründerpreis NRW 2018 - Wir gehören zu den Besten!

FLS Geschäftsführerin Janina Keuters und Prokurist Yannik Wirtz

FLS Geschäftsführerin Janina Keuters und Prokurist Yannik Wirtz

v.l.n.r.: Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Janina Keuters, Eckhard Forst und Yannik Wirtz

v.l.n.r.: Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Janina Keuters, Eckhard Forst und Yannik Wirtz

Die Top 10 des Gründerpreis NRW 2018 mit NRW Wirtschaft- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf Thomas Geisel und NRW Bank Vorstandsvorsitzenden Eckhard Forst

Die Top 10 des Gründerpreis NRW 2018 mit NRW Wirtschaft- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf Thomas Geisel und NRW Bank Vorstandsvorsitzenden Eckhard Forst

Als vor einigen Wochen die Nominierung für den Gründerpreis NRW 2018 ins Haus flatterte, waren wir alle völlig aus dem Häuschen! Wir hatten uns gegen 120 Mitbewerber durchgesetzt und es unter die Top 10 geschafft! Damit ging die Chance einher, während der diesjährigen Preisverleihung am 19. November 2018, einen der begehrten Preise zu gewinnen.

In eisiger Kälte trafen wir in der imposanten Location des K21 Ständehaus in Düsseldorf ein, welches sich wortwörtlich - durch farbige Lichtstrahler - im besten Licht präsentierte. Diese wundervolle Kulisse gab dem Abend einen würdigen Rahmen! Vor Ort selber erwartete uns ein persönlicher Präsentationbereich, in dem wir im Laufe des Abends unsere Produktionssoftware zeigen und Fragen beantworten konnten. Schnell waren wir mit anderen Nominierten, aber auch Presse, Politikern und Interessierten im Gespräch. Viele interessante Firmen und Persönlichkeiten waren vor Ort, so dass die Unterhaltungen mehr als spannend waren.

Der offizielle Teil der Veranstaltung begann mit einer Vorstellung aller 10 Nominierten, die aus den unterschiedlichsten Bereichen kommen. Von Gras-Papier, über Schweißroboter, Schraubenfachhandel, Pflegevermittler, bis hin zur Schul-Digitalisierung war das Feld breit gefächert. Besonders haben wir uns gefreut zum ersten Mal den Informationsspot über die FLS sehen zu können, den ein Kamerateam in den vergangenen Wochen bei uns aufgenommen hatte.

Nach einer kurzen Fragerunde, bei der auch unsere nominierte Geschäftsführerin Janina Keuters Rede und Antwort stehen musste, wurden die 10 mit Ihrer Nominierungsurkunde von Wirtschafts- und Digitalminister, Prof. Dr. Andreas Pinkwart und dem Vorstandsvorsitzenden der NRW.BANK, Eckhard Forst geehrt. Im Anschluss wurden die drei Gewinner verkündet. Diese wurden von den jeweiligen Vorjahresgewinnern in einer Laudatio enthüllt. Diese besondere Art der Verkündung sorgte für ein paar schöne Momente. Anschließend klang der Abend bei einem Flying-Buffet mit vielen unterhaltsamen und interessanten Gesprächen aus.

Wir freuen uns sehr, es in die Top 10 des 7. Gründerpreis NRW geschafft zu haben und bedanken uns für diese Auszeichnung und Anerkennung unserer Arbeit.

‹ alle Beiträge anzeigen