FLS FertigungsLeitSysteme

Besser planen - Besser fertigen - Besser liefern!

Homepage FLS
Anwenderbericht Produktionsplanung: Bremer Hachez Chocolade GmbH & Co. KG

Mit über 35 Jahren Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen kann FEKOR die Herausforderungen Ihrer Fertigung meistern.

Planungssystem versüßt die Pralinenfertigung.
Die Bilanz: Effiziente Produktion bei optimierten Kosten

 

Einer Pralinenpackung sieht man nicht auf Anhieb an, wie komplex Herstellung und Verpackung sind. Doch eine Pralinenpackung ist wie ein Baukasten: Wenn ein einziges Teil fehlt, und sei es nur eine Praline, kann mit dem Verpacken nicht begonnen werden. Mit FEKOR hat Hachez die Fertigung und das Verpacken im Griff: Alle Teile sind rechtzeitig und effizient produziert sowie zur gleichen Zeit und in der richtigen Menge an den Packbändern.

 

Das Ziel: Transparenz in der Fertigung Hachez hat ein großes Sortiment und eine im Vergleich zu anderen Herstellern besonders tief gestaffelte Produktion.
Deshalb laufen viele Prozessstufen parallel ab und sind miteinander verzahnt. Ziel war, die Komplexität dieser Prozesse technisch zu lösen und eine Fertigungsplanung zu realisieren, die die hohe Liefertreue und gleichzeitig eine kostengünstige Produktion gewährleistet.
Das vorhandene Warenwirtschaftssystem konnte die Fertigungsplanung nicht übernehmen, da es – wie die meisten derartigen Systeme auch – per Definition

 

Lesen Sie mehr...

 

Bremer Hachez Chocolade GmbH & Co. KG